Sommerlager 2018 - Mission Reissack

von Armin Berger

 

Dienstag, 17.Juli

Nach der Rückkehr aus unseren Missionen, welche alle erfolglos waren, erreichte uns ein zweiter Drohbrief. Der Unbekannte Absender "N.H" hat eine Gruppe auf ihrer Observierungsmission entdeckt. Schnell bricht ein Streit darüber aus, welche Gruppe dafür verantwortlich war. Da wir zu keiner Einigung kamen, wurden Arena-Spiele bestritten, um den Streit zu lösen. Schliesslich einigten wir uns darauf, dass eigentlich alle von uns schuldig hätten sein können.

Montag, 16.Juli

Am gestrigen Abend besuchten uns die Agenten und erteilten uns unsere erste Observierungs-Mission. Da diese länger als einen Tag dauern wird, begeben wir uns kurzzeitig aus unserem Lagerplatz. Das Ziel ist es, den Verantwortlichen für den Anschlag zu finden, zu observieren und möglichst viele Informationen zu sammeln, ohne dabei aufzufliegen.

Sonntag, 15. Juli

Nach dem Besuch der Eltern und des gemeinsamen Lagergottesdienstes, erhielten wir einen Drohbrief von einem unbekannten Absender.
Wir dachten uns jedoch zuerst nicht soviel dabei, bis plötzlich, während des Essens ein Angriff auf unser Hauptquartier stattfand.
Nun warten wir auf den Entscheid unserer Agenten, was wir als nächstes tun sollen.

Samstag, 14. Juli

Der Anführer der Gelddiebe, Graf Heinrich, traf wie erwarted zusammen mit seinem Gefolge auf unserem Lagerplatz ein.
Als Druckmittel versteckte er überall Bomben auf dem Platz, welche zuerst trotz heftigem Wiederstand der Gegenseite, entschärft werden mussten.
Danach konnten wir glücklicherweise Graf Heinrich in gewahrsam nehmen.
Als Abschluss unserer Agentenausbilung wurde uns unser eigener Agentenschein ausgestellt, welcher unsere Fähigkeiten bestätigt.

Freitag, 13. Juli

Um die Gauner zu finden, machten sich die Erfahrensten der Schar, die Leiter, auf.
Danach übernahmen die HFK's die Leitung. Leider gelang es den Leitern trotz der grossen Suche nicht, die Diebe aufzuspüren.
Nur eins ist sicher, das Geld ist weg.
Um trotzdem an die Diebe heranzukommen, schickten wir den Gefangenen mit einer Botschaft los, welche sie zu uns locken soll.
Danach betrieben wir zur Vobereitung auf ihr Eintreffen ein Geschicklichkeitstraining.

Dienstag, 10. Juli

Leider konnten wir den Kassier trotz eines sorgfältigen Anschleichungsversuches und unseres Trainings nicht befreien. Wir konnten, jedoch einen Gefangenen nehmen, von welchem wir nach einem kurzen Verhör Informationen über den Aufenthaltsort unseres Kassiers gewinnen konnten. Mit diesen Informationen machten wir uns auf, um ihn endgültig zu befreien. Nach seiner Sicherstellung erfuhren wir, dass unsere Kontodaten in die feindlichen Hände geraten sind.

Montag, 9. Juli

Um uns in das Agentensein einfühlen zu können, und um zu sehen, wie echte Profis vorgehen, haben wir uns einen Film darüber angeschaut. Dank einigen heissen Informationen, welche uns zugespielt wurden, versuchen wir nun, heute unseren Kassier aus den Händen der Entführer zu befreien und diese zu überwältigen. Einige, spielerische Kampfübungen sollten uns dabei helfen, unseren Befreiungsversuch erfolgreich durchführen zu können.

Sonntag, 8. Juli

Das errichten unseres Hauptquartiers ist uns gelungen. Nach dem Beweisen unseres Könnens im Agententraining und einer kurzen Vernehmung, entschlossen sich die drei Profi-Agenten dazu, uns als Agenten aufzunehmen. Nun wenden wir uns dem Erlernen von neuen Fähigkeiten und körperlichem Training zu, um unseren Kassier zu retten.

Sehen Sie sich die aktuellen Fotos aus dem Lager an.

Infos Besuchstag

Zurück