Sommerlager 2019 - Bei den Schotten

von Fabrice Longchamp

Ein grosses Dankeschön an die Zugerzeitung, die einen Bericht von uns verfasst haben. Wir fühlen uns geehrt das wir auf der Titelseite sein dürfen. Den Artikel findest du hier.

Telegramm vom 19.07.2019

Vor einem Lagergericht wurde der gefasste Anführer der Engländer zum Tode verurteilt. Am nächsten Tag hielten wir dann die traditionellen schottischen «Highlandgames» ab, um den königlichen Nachfolger zu bestimmen sowie auch einen Wasserparcours. Nach einem abendlichen Festmahl wurde McElister zum König ernannt. Wir werden zwischen etwa 11.30 und 12 Uhr in der Landi Malters ankommen. Wir freuen uns schon drauf, euch wiederzusehen. Bis bald!

Telegramm vom 17.07.2019

Um einen Engländer zu fangen und somit wichtige informationen erlangen zu können, bauten wir mehrere Fallen. Besonders im Trend lagen Schlingfallen. Diese stellten wir scharf und übten ein wenig das Kämpfen in einem Kampfgame. Da die gebauten Fallen eine zu grosse Gefahr für uns selbst darstellten, entschieden wir uns dazu, auf eine zweitägige Reise weg vom Lagerplatz zu gehen.

Telegramm vom 15.07.2019

Um unsere Anführer zu retten, begaben wir uns zu einem uralten Druiden, welcher unsere Ankunft schon lange vorhersah. Die benötigten Zutaten kochten wir aus einem speziellem Saft ab, welchen wir in einem Kampf-Game ergattern konnten. Dank den Zutaten war es uns möglich, unsere Führer zu heilen. Um unsere Fertigkeiten weiter zu verbessern, wurden Feuer-, Knopf- und Fallenbau-Techniken gelernt.

Telegramm vom 14.07.2019

Beim Garetenbau wurden technisch hochwertige Garetten konstruiert, welche danach gegen die der Engländer antreten werden. Nach Beginn des Besuchstages wurde das Rennen veranstaltet und die Engländer wurden geschlagen. Am Feldgottesdienst des nächsten Tages brachen urplötzlich unsere Anführer zusammen. Sie wurden vergiftet. Daraufhin suchen wir nun einen Druiden auf, der uns hoffentlich helfen kann. Danke an alle, die uns an diesen zwei Tagen besucht haben.

Telegramm vom 13.07.2019

Die Essensvorräte für unsere Hasen und Hühner wurden von Banditen geplündert. Glücklicherweise hatten sie einen Unfall und ein Teil des Futters wurde herausgeschleudert. Mit höchster Vorsicht wurde der Rest des Futters erfolgreich zurück geschmuggelt. Am Abend suchte sich jede Gruppe einen der stärksten Krieger aus und präsentierte ihn unserer Jury. Am Schluss fuhr plötzlich ein Engländer mit einer Garette vorbei und forderte uns zum Garettenrennen auf.

Telegramm vom 12.07.2019

Zwei Tage später kamen die Suchenden mit Informationen über den verbleib der Leiter zurück. Gemeinsam mit der Schar konnten die Leiter endlich befreit werden. Da diese von den Strapazen völlig erschöpft oder sogar verletzt waren, lernten wir darauf erste Hilfe.

Telegramm vom 11.07.2019

Während die Clans sich gegenseitig ihre Stärke presentierten, fielen wieder die Engläder ein. Zu unserem Pech nahmen sie zwei Geiseln. Auch danach war keine Ruhe. Ein Leiter nach dem anderen wurde auf hinterlistige Weise von den Eindringlingen entführt. Wir mussten schnell Handeln. Den HfK's wurde das Kommando übertragen und die übrigen Leiter gingen auf die Suche nach den vermissten.

Telegramm vom 10.07.2019

Nach der Rückkehr von unserer langen Bergtour entspannten wir uns in unseren Gruppen bei einem gemütlichen Znacht an unseren jeweiligen Gruppenplätzen. Während wir schliefen, wurden wir von Angriffen der Engländer überrascht, welche unsere Hauptquartiere zerstörten und uns vertreiben wollten. Schnell wurden alle Clans alarmiert und die Angreifer konnten in die Flucht geschlagen werden. Um uns besser verteidigen zu können, bauten wir am Tag danach Waffen.

Telegramm vom 09.07.2019

Fleissig wurde weitergeübt für die königlichen Highlandgames. Diverse Disziplinen wie Ringen, Steinstossen oder Axtwerfen wurden gemeistert. Damit wir uns mehr in den schottischen Geist einleben, zogen wir alle los, um unseren inneren Schott zu finden.

Telegramm vom 08.07.2019

Bei einem Kampfgame, bei welchem es das Ziel war, möglichst viele Stecken in die jeweilige Base zu schaffen, wurde viel gezogen, gestossen und gerauft. Nach einer gemütlichen Nacht trafen sich dann die drei Clanführer mit uns, um uns auf die «Highlandgames», welche die Thronerbschaft endgültig regeln sollten, vorzubereiten. Es wurde viel Einsatz in Disziplinen wie dem Seilziehen, dem Speerwurf, Steinweitwurf, Baumstammparcour und vielen weiteren gezeigt.

Telegramm vom 07.07.2019

Während des schweisstreibenden Aufbaus wurden wir auf dem Lagerplatz von einem Gewitter willkommen geheissen, welches die Aufbauarbeiten verzögerte. Nichtsdestotrotz wurde auf den Gruppenplätzen fleissig weitergebaut. Am Abend bekamen wir überraschenden Besuch von den Clanführern. Jede Gruppe wurde durch ein Aufnahmeritual in einen Clan aufgenommen. Zusätzlich bekamen die Gruppen Tiere, auf welche sie Acht geben sollten.

 

Sehen Sie sich die aktuellen Fotos aus dem Lager an.

Infos Besuchstag

Zurück