Sommerlager 2021

von Fabrice Longchamp

Lagerdraht Sola 2021

Beitrag vom 18.07.2021

Am Abend ging es los, die Aufnahme der diesjährigen Kandidaten, die das erste mal im Lager sind, stand an. Viele glückliche Gesichter und starke Männer wurden in die Jungwacht Malters aufgenommen. Am nächsten Morgen, trafen wir uns für den alljährlichen Lagergottesdienst. Am Ende dessen wurde mit den Wikingern verhandelt. Wir wollen das Amulett zurück, dafür helfen wir ihnen noch eine weitere Woche gegen Harald zu kämpfen. Sie schlugen ein.

Beitrag vom 17.07.2021

Um es Harald und seinen Männern heimzuzahlen, plünderten wir ganz im style der Wikinger eines seiner Feldlager und erbeuteten feine Waren und nützliche Utensilien. Am Abend rief Ragnar uns zu sich. Bei einem Ritual wurden wir zu starken Männer und ewige Freunde der Wikinger erkoren. Danach gingen wir friedlich in unseren Zelten schlafen. Um unsere Fähigkeiten zu verbessern, machten wir uns am nächsten Tag daran, mehr über Pioniertechniken zu lernen.


Beitrag vom 16.07.2021

Auch wenn wir die meisten unserer Leiter zurück geholt haben, fehlte noch unser Anführer Ragnar sowie sein stärkster Krieger Björn. Ein Späher von uns konnte den Ort ihrer Gefangenschaft ermitteln. Frisch gestärkt zogen wir los und schlugen ihre Bewacher in die Flucht. Die Schar ist wieder vereint. um dies zu feiern, gibt es heute Abend ein feines Essen. Doch zuerst lernten wir noch einige Dinge über Wasserbesorgung und essbare Pflanzen in der Wildniss.


Beitrag vom 15.07.2021

Unsere Leiter wurden von dem Stamm bewacht. Um ihre Abwehr zu schwächen, vergiftete Fjell ihre Nahrung. Dadurch trübte sich ihre Wahrnehmung und wir konnten die Leiter retten. Leider waren sie verwundet. Um sie wieder gesund pflegen zu können, lernten wir die Grundlagen der Sanitätstechnik. Im verlauf des Tages wurden den Kindern bei einem Postenlauf die korrekte Trennung von Abfall/Recycling beigebracht sowie der verantwortungsvolle Umgang mit dem Feuer.


Beitrag vom 14.07.2021

Um uns gegen einen anderen Stamm verteidigen zu können, rüsteten wir uns mit Schwert und Schild aus. Danach übten wir uns im Zweikampf, sowie im Aufstellen von verschiedenen Kampfformationen. Während des Trainings tauchte plötzlich ein feindlicher (Haralds) Stamm auf. Nach einer grossen Schlacht unterlagen wir Ihnen und sie beschlagnahmten die Hälfte des Platzes. Die Leiter wurden mitgenommen und konnten erst am nächsten Morgen befreit werden.


Beitrag vom 13.07.2021

Nach dem Aufbau wurden wir von den Wikingern auf unsere Fähigkeiten geprüft. Eine Reihe von herausfordernden Aufgaben wurden mit Bravour, durch unsere Schar gemeistert. Beeindruckt gingen die Wikinger vom Platz und erzählten uns, dass wir am nächsten Tag eine Wanderung auf einen Berg durchführen werden, um ein uraltes Ritual an Odin zu verrichten. Angekommen auf der Bergspitze, opferten wir einen kleinen Teil unserer Haare um den Segen Odins zu erhalten.


Beitrag vom 11.07.2021

Nach unserer Besammlung in der Malteser Kirche, machten wir uns auf den Weg zum Platz. In Surses angekommen, marschierten wir den Berg hinauf Richtung Lagerplatz. Dort erwarteten uns schon die drei Wikinger mit einigen Mitgliedern ihres Stammes. Um uns als würdig zu erweisen mussten wir sie zuerst in einem Steckengame schlagen. Wir konnten sie zwar nicht besiegen, erlangten aber ihren Respekt. Wir dürfen die Nacht hier verbringen.

Zurück